Tel: (+41)62 892 22 27

Über Mich

  Ich heisse Chia-Lin Stettler-Yen und bin in Taiwan, R.O.C. geboren und aufgewachsen. Nach meiner Lehre als
  Röntgenassistentin habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Spitälern in Taiwan und in der Schweiz gearbeitet.
  Meine Muttersprache ist Chinesisch (Mandarin). Ich spreche fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.
  Ich wohne seit 20 Jahren in der Schweiz und bin Mutter von drei Söhnen.

  Ich bin mit der chinesischen Medizin aufgewachsen. Schon als Kleinkind wurde ich mit chinesischen Kräutern
  behandelt. Seit 2008 arbeite ich in einer TCM Praxis in der Schweiz. Im Jahr 2009 habe ich mich dazu
  entschieden, chinesische Medizin zu studieren. Dieses Studium konnte ich 2013 als diplomierte Naturärztin für
  Traditionelle Chinesische Medizin erfolgreich abschliessen. Meine Patienten profitieren von meiner langjährigen
  Erfahrung in westlicher Medizin und von meinen fundierten Kenntnissen in TCM. Die europäische Lebensart und
  das Wissen der chinesischen Traditionen ergänzen sich und beides kann ich bei meinen Patienten anwenden.


Diplome

Dipl. Naturärztin TCM (Tao-Chi Zürich , Taiwan, R.O.C)
Dipl. Akupunkteurin (Tao-Chi Zürich, SBO-TCM, Taiwan, R.O.C)
Dipl. Herbalistin (Tao-Chi Zürich, SBO-TCM, Taiwan, R.O.C)
Dipl. Tui-Na Therapeutin (Tao-Chi, Zürich)
Dipl. Ernährungsberaterin (Tao-Chi, Zürich)
Dipl. Qi-Gong Therapeutin (Tao-Chi, Zürich)
Dipl. Röntgenassistentin MTRA (Taiwan, R.O.C)

Kurzprofil

Ab 2015: Belegärztin im Chinamed Zentrum für TCM in Baden

2009-2013: Tao-Chi Fachschule für traditionelle chinesische Medizin (bei James Skoien) Zürich & Studienaufenthalt in China Medical Universitätsspital in Taiwan, R.O.C.

2008-2010: TCM Praxis in Lenzburg und Zofingen als Assistentin und Dolmetscherin

1999-2004: Spital Menziken als diplomierte MTRA (Medizinisch Technische Radiologie Assistentin)

1995-1998: Kantonsspital Aarau (KSA) als diplomierte MTRA (Medizinisch Technische Radiologie Assistentin)

1987-1992 Chungtai Fachschule für MTRA (Medizinisch Technische Radiologie Assistentin) in Taiwan R.O.C.

Praktikum

2009-2010 TCM Praxis in Lenzburg und Zofingen

2011 China Medical Universitätsspital in Taiwan (Allgemein TCM & Dermatologie TCM)

2012 China Medical Universitätsspital in Taiwan (Gynäkologie TCM & Pädiatrie TCM)

2013 Chinamed Zentrum für TCM in Baden & Tao-Chi Schulungszentrum in Zürich

Weiterbildung

Als TCM Therapeutin sind jährlich diverse Weiterbildungen notwendig.